Bun­des­tags­wahl­kampf – die­Ba­sis Ralf Wosnek

Der Direkt­kan­di­dat der Par­tei die­Ba­sis für den Wahl­kreis 117 (Ober­hau­sen – Wesel III) Ralf Wos­nek ver­sucht über Twit­ter indi­rekt Men­schen auf­zu­het­zen gegen einen Arzt aus Dins­la­ken der Ü12 Imp­fun­gen anbietet.

So ist der ver­fass­te Text mög­li­cher­wei­se noch an der Gren­ze zur Straf­bar­keit, aber die Inten­ti­on ist schon eindeutig.
Durch sei­ne aggres­si­ve Art fiel R. Wos­nek in den letz­ten Wochen über sei­nen Twit­ter Account immer wie­der auf. Aber auch durch geteil­te AfD Bei­trä­ge, eben­so wie durch geteil­te Inhal­te rech­ter You­tuber, und nun auch indi­rek­te Drohungen.

Hier sei erin­nert an Ärzt:innen die auf­grund von Gewalt- bis zu Mord­dro­hun­gen aus der rech­ten Coronaleuger:innen Sze­ne nur unter Poli­zei­schutz arbei­ten können.

In dem Screen­shots des Twit­ter Accounts von Ralf Wos­nek haben wir Namen und Bild des von R. Wos­nek ange­grif­fe­nen Arz­tes verpixelt.