Anti­fa-Knei­pe Extra am 30.4.23 – Umgang mit Zukunfts­angst – Psy­cho­lo­gist for Future

Anti­fa-Knei­pe EXTRA
Psy­cho­lo­gist for Future

Ver­scho­be­ne Ver­an­stal­tung aus März am So. 30.4.23

Der Gedan­ke an die Zukunft löst in uns allen unter­schied­lichs­te Emo­tio­nen aus. Sie kann viel­ver­spre­chend sein und Selbst­ver­wirk­li­chung bedeu­ten oder sie bie­tet Chan­cen für Ver­än­de­rung und Bes­se­rung. Vie­le von uns ver­spü­ren aber vor allem eines: Angst!
Und das ist kei­nes­wegs erstaun­lich. Wir erle­ben eine Kri­se nach der ande­ren, die Pro­gno­sen für die Zukunft sind alles ande­re als rosig und die Kli­ma­kri­se durch­kreuzt jeg­li­che Pla­nung für die nächs­ten Jah­re. Über ⅔ der Jugend­li­chen erfah­ren “Kli­ma­angst”, haben kei­ne Hoff­nung auf eine gute Zukunft, die Lebens­raum bie­tet – und wer­fen wir einen Blick aus dem euro­päi­schen Zen­tris­mus in den glo­ba­len Süden, so ist dort das Kli­ma bereits jetzt lebens­be­droh­lich und nicht erst in vie­len Jahren.
Das alles ängs­tigt uns.

Doch wie wir mit die­ser Angst umge­hen kön­nen, sie ver­ste­hen und mit ihr umge­hen kön­nen, dazu hal­ten die Psy­cho­lo­gist for Future den nächs­ten Input in der Anti­fa Knei­pe am So. 30.4.23.
Freut euch wie immer auf Essen ab 17 Uhr und den Vor­trag ab 18 Uhr im Unter­haus in Oberhausen