Gestern am 21.8. starteten wir mit unserer Kampagne: Gegen die Auftritte Rechter im BTW in #Oberhausen. Wir hatten eine Kundgebung angemeldet ca. 15 m entfernt vom Stand der sog. AfD
Über mehrere Stunden haben wir den Auftritt der Rassisten mit Redebeiträgen, Musik und Flyer verteilen reichlich gestört. Unser für sie doch etwas unerwarteter Auftritt hat sie sichtlich genervt. Und das war erst der Anfang.
Vereinzelt kam es bei Redebeiträgen zu aggressiven Pöbeleien wie z. B. vom Ratsmitglied Jörg Lange der nicht zum ersten Mal aggressiv auffiel.
Ein andere Person die am Stand der AfD OB beteiligt war, fiel durch Thor Steinar Kleidung, und einen Bauchbeutel mit Thor Hammer auf, auch in den vergangenen Jahren war diese Person immer wieder an AfD Ständen zu sehen aber ohne entsprechende „Ausstattung“. (siehe Bild)
Das Verhalten der beiden Ratsmitglieder Hartmut Mumm und Erich Noldus war „interessant“. (siehe Bilder)
Ihr gezeigter „Gruß“ erscheint uns so als könnte das ein sog. „schlampiger Führergruß“ sein. Aber sicherlich wird das jemand anzeigen so das Ermittlungsbehörden das einmal überprüfen.
Wir kommen wieder und nicht nur bei der AfD, sollte dieBasis oder andere Rechte in Oberhausen mit Ständen aufschlagen wollen – wir werden da sein und ihre Auftritte angemessen begleiten. Unseren Flyer findet ihr bei den Bildern.