AFD Oberhausen und ihre Kandidat*innen – Ricarda-Daniela Eidam
Die Nächste Kandidatin auf der Liste der Wahlbewerber*innen für den Rat Oberhausen, die wir euch mal etwas besser vorstellen wollen.
Ricarda-Daniela Eidam, 67 Jahre alt aus 46149 Oberhausen. Platz 7 der Reserveliste für den Stadtrat.
Die letzten 2 Jahre war es etwas ruhig um D. Eidam geworden – lediglich als Delegierte für Parteiversammlungen trat sie in Erscheinung. Bis vor ca. 2 Jahren war sie auch noch im Vorstand der AfD OB. Im Kommunalwahlkampf2020 tritt sie nun wieder häufiger an Ständen auf – und kandidiert für den Rat der Stadt Oberhausen.
Um so intensiver hetzt Sie bei Twitter und in anderen Medien: Sie betreibt 2 Twitter Accounts (andere wurden schon gesperrt), 2 Accounts auf Gab (Ein Sammelmedium für Rechtsextremisten aus aller Welt überwiegend USA und auch DE – wer es nicht kennt – Wikipedia) und auf VK (dem russischen Facebook). Zahlreiche eindeutige menschenverachtende Hetzartikel, eigene Beiträge und geteilte Beiträge sind zu finden. Bei GAB, VK und ebenso bei Twitter sind die Freundeslisten eindeutig – neben den üblichen Rechten aus dem AfD und Pegida Spektrum, z.T. bekannte Rechtsextremisten, NPDler, Identitäre, Reichsbürger. Wobei sich D. Eidam auf VK eitlerweise noch 10 Jahre jünger gemacht hat.
Auf VK ist in ihrem Freundeskreis z.B. auch Kolja Alexander Bonke zu finden ein Frauenverachtender Rechter aus der sog. „Pick up Artist“ Scene.
Auf Twitter findet sich neben „üblicher“ AfD Hetze auch Geschichtsrevisionistisches, Islamophobes, Rassistisches und Holocaust relativierendes, in dem sie sich (die AfD) mit Juden gleichsetzt (Schuldkult) und weiteres mehr, coronaleugnend sowieso.
Bei Gab.ai sind die Freundeslisten ebenfalls eindeutig, es finden sich Rechtsextremisten, Rassisten und bei anderen Kanälen gesperrte Personen wieder die nun auf Gab hetzen.
Diese Person kandidiert für den Rat der Stadt Oberhausen.
Einige Beispiele im Anhang, teilweise nur Auszüge insbesondere von VK – viele Namen dort sind falsch, Inhalte aber eindeutig, nur einige bekannte Rechte und Nazis treten dort mit Realnamen auf, diese sind wiedergegeben.