Wieder mal Bottrop
Das Chillten Hotel
Umfeld rechter Esoterik und ReichsbürgerInnen
Seit einigen Jahren fällt das Chillten Hotel Bottrop, mit der öffentlich bekannten Susanne Timm, immer mal wieder durch Veranstaltungen mit Reichsbürgen, z.T. auch im Bereich rechter Esoterik, mit Neonazis (Manuel Zieber sog. Klopftechnik aus Magdeburg) auf.
Reichsbürger*innen im Ruhrgebiet – Bottrop – Chillten Hotel
https://www.lokalkompass.de/oberhausen/c‑politik/veranstaltungen-im-chillten-hotel_a1838347
Es gab Veranstaltungen die z.T. Klandestin beworben wurden.
Eine kleine Aufzählung der letzten Jahre:
- 27.09. 2020 die Gründung des Landesverbandes NRW der verschwörungstheoretischen, unbedeutenden rechten Kleinstpartei „Die Basis“ im Chillten Hotel Bottrop
- 07.10.22 eine Veranstaltung mit dem bekannten Reichsbürger Hans-Joachim Müller, wo Timm nachweislich anhand des Audio-Mitschnitts der Veranstaltung auch selber anwesend war und weiß, worum es dort ging.
- Februar 2023 – ausgelöst durch Medienberichte stand sie unter Druck und erklärte nicht sehr glaubhaft, sie wüsste nichts von den Reichsbürgen der antisemitischen Sekte „Königreich Deutschland“, die sich mehrfach dort trafen und sagte die Veranstaltungen ab.
Für So. 30.11.25 bewirbt sie einen „Adventsmarkt”, der auch als ein „Vernetzungstreffen“ – was nicht so offen verteilt werden soll – dienen soll, warum wohl?
Es ist am 30.11.25 sicherlich interessant, wenn AntifaschistInnen mal Zeit haben, um sich das in Bottrop anzusehen.
Alerta!

