Antifa-Kneipe im Unterhaus
Input – Vernetzung – Küche für Alle
Veranstaltung am 01. September Film: Hamburger Gitter. Eine Dokumentation über die Ereignisse rund um den G20-Gipfel in Hamburg 2017 sowie den Umgang der Sicherheitskräfte mit Bevölkerung und Protesten.
Da an diesem Tag auch in Brandenburg, Thüringen und Sachsen Landtagswahlen stattfinden, wollen wir uns gemeinsam in Anschluss an den Film die leider zu erwartenden gruseligen Wahlergebnisse von Nazis und Faschisten sowie ihrer Steigbügelhalter ansehen und wer mag darüber zu reden, was können wir tun im Vorfeld der Bundestags und Kommunalwahlen in Oberhausen im September 2025 um wieder lokal in eine antifaschistische Offensive zu kommen.
+++
Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
+++
Die Antifa-Kneipe ist ein gemeinsames Projekt von Fridays for Future Oberhausen, ES REICHT! Oberhausen solidarisch gegen Rechts und dem Unterhaus und findet immer am 1. Sonntag des Monats im Unterhaus (Friedrich-Karl-Str. 4, Nähe Oberhausen HBF) statt. Es gibt politische Vorträge sowie die Möglichkeit, sich bei veganem Essen auszutauschen und zu vernetzen.
17:00 Uhr vegane Küche für Alle
18:00 Uhr Film und danach Diskussion anschließend Kneipe