Antifa-Kneipe im Unterhaus
Input – Vernetzung – Küche für Alle
Antifa-Kneipe am 4. Januar 2026 Film: Kein Land für Niemand
Kein Land für Niemand ist eine politische Dokumentation über den migrationspolitischen Wendepunkt in Deutschland 2025. Der Film verfolgt die Folgen von Abschottung und Rechtsruck – von den europäischen Außengrenzen über Seenotrettung bis nach Deutschland – und stellt der Angstpolitik die Stimmen von Geflüchteten, Aktivistinnen und Wissenschaftlerinnen entgegen. Er fragt, was hinter der Radikalisierung der Migrationsdebatte steckt und welche Alternativen ein demokratisches Einwanderungsland braucht, um dem Anspruch „Nie wieder“ gerecht zu werden.
Die Antifa-Kneipe ist ein gemeinsames Projekt von Fridays for Future Oberhausen, ES REICHT! Oberhausen solidarisch gegen Rechts, Sterki Bleibt und dem Unterhaus und findet immer am 1. Sonntag des Monats im Unterhaus (Friedrich-Karl-Str. 4, Nähe Oberhausen HBF) statt. Es gibt politische Vorträge sowie die Möglichkeit, sich bei veganem Essen auszutauschen und zu vernetzen.
+++
Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
+++
17:00 Uhr vegane Küche für Alle
18:00 Uhr Vortrag
anschließend Kneipe

